GETHOPE Massageliegen,Massagetische, Zubehör für Massagepraxen, Kissen für jeden Bedarf - Gute Qualität zum günstigen Preis


Direkt zum Seiteninhalt

"Warum eigentlich Seitenschläferkissen?"

Schlafzubehör

In der Praxis zeigt sich, daß Menschen spätestens ab einem Alter von ca. 40 Jahren morgens steif und mit Schmerzen oder dumpfen Beschwerden erwachen. Diese Beschwerden werden zwar im Laufe des Tages besser, stellen aber dennoch eine Belastung für das tägliche Leben dar. Einer der vielen Gründe, warum das so ist, ist die falsche Schlafposition und das falsche Kissenmaterial.

Die ergonomisch beste Schlafposition ist eigentlich die Rückenlage. Die meisten Menschen ziehen aber die Seitenlage oder die Bauchlage vor. In diesen Positionen ist unter anderem auch das Schnarch- potential geringer und damit die richtige Sauerstoffmenge für einen gesunden Schlaf gewährleistet. Für Seiten- oder Bauchlage ist aber das richtige Kissen mit der geeignten Füllung unsagbar wichtig.

Wir haben beste Erfahrungen gemacht mit unseren verschiedenen Granulaten: weißes Stützgranulat, schwarzes Stützgranulat und Biohirseschalen. Inzwischen haben wir viele Kunden, die darauf schwören. Wichtig ist allerdings auch die richtige Füllmenge des Kissens, denn durch den Reißverschluss unseres Inletts kann jeder diese Füllmenge individuell nach Bedarf einstellen.

Gleichermaßen wichtig aber ist die richtige Schlafposition. Sehen sie dazu die Bilder in der Diashow oder lesen sie die Empfehlungen des osteopathischen Arztes Dr. Anton Hack.

Die beiden kleineren Kissen (Größe "S" und "M") eignen sich am Besten für Problematiken im Hals- oder Brustwirbelsäulenbereich. Die Eignung der beiden längeren Kissen (Größe "L" und "XL") umfasst neben den Problemen des Hals & Brustwirbelsäulenbereiches auch die Beschwerden im Lendenwirbel & Hüftbereich. Dabei ist die Größe "L" für Menschen mit schmalen Schultern und einer maximalen Körpergröße von 1,70 m gedacht und die Größe "XL" für Menschen mit breiten Schultern und ab einer Körpergröße von 1,70 m geeignet. Sondergrößen, Sitzsäcke oder Relaxmatratzen liefern wir gerne, aber nur auf Anfrage.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü